Fehlermeldung

Patin bei SoR - SmC

Ich bin jetzt Patin, Patin bei Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Sachsen-Anhalt für die Zweite IGS Halle gemeinsam mit den Wild Cats, den Judokas Mahlzahn, Herrn Haupt, Frau Papenburg und Frau N.; und das habe ich heute dazu gesagt: Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Erwachsene, vielen Dank, dass ihr mich als eure Patin für "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ausgewählt habt. Ich habe mich darüber sehr gefreut! Ich übernehme diese Aufgabe sehr gern. Trotz oder gerade wegen diesen schwierigen Zeiten schaue ich mit warmem Herzen auf unsere Welt und möchte das sehr gerne mit euch zusammen tun. Ihr seid schließlich unsere Zukunft, ihr seid die Zukunft von Halle. Ich bin mir sicher, dass ihr durch euer Bekenntnis zu diesem Projekt zu toleranten Jugendlichen und Erwachsenen heranwachsen werdet, die ein Zusammenleben von Menschen aus allen Teilen der Welt als alltäglich empfinden; zu Menschen, die Platz machen und Schutz bieten für Geflüchtete und ihre Familien. Auf diesem Weg - gegen Diskriminierung, gegen Gewalt, gegen Mobbing und für eine demokratische und friedliche Schule - begleite ich euch sehr gerne!