Fehlermeldung

Sondersitzung zur BbS III

Der Sondertermin zur BbS III ab 01.08.2017 in der vergangenen Woche war ein besonders trauriger und emotional schwieriger Termin. Leide halten sich die öffentlichen Fürsprachen für die Berufsschule in Grenzen. So haben beispielsweise die anderen Berufsschulen schriftliche Stellungnahmen abgegeben, mit Aussagen, dass sie Platz hätten. Die LehrerInnen der BbS III verstehen gerade die Welt nicht mehr und fragen sich, warum uns KommunalpolitikerInnen ihre Schule weniger wert ist, als das neue Gymnasium. Wir haben versucht unsere Sicht der Dinge zu erläutern und unser Bedauern auszudrücken und die Wertung raus zu nehmen. Es war eine echte Trauerstimmung. Nun hat die Verwaltung von uns den den Auftrag bekommen nochmals zu prüfen, ob evtl. eine vorübergehende Auslagerung mit einer Perspektive auf spätere Zusammenführung denkbar ist. Zudem soll die Raumverteilung nochmal spitz abgerechnet und uns vorgestellt werden und auch Kleinstandorte geprüft werden.