Fehlermeldung

BA im Juni 2015, ein Jahr ist rum

Unglaublich, ein Jahr als Vorsitzende des Bildungsausschuss habe ich nun geschafft. Es war aufregend und interessant sein, aber manchmal schaff(t)en die anderen mich echt. Anträge und Anfragen hatten wir im Juni nicht so viele. Alle sind wahrscheinlich schon in freudiger Erwartung auf Stark III und schonen ihre Kräfte, bevor wir dann die Schulentwicklungsplanung wieder anfassen müssen. Positiv zu bewerten ist der Übergang in die weiterführenden Schulen. Für die meisten Kinder und Familien der 4. Klassen hat das annährend reibungslos geklappt. Neun neue Klassen hätten wir bilden können, sieben sind es nun geworden – gar nicht schlimm, so bleibt etwas Luft, auch für die kommenden Jahre. Ansonsten hatten wir ein wenig was zu IT und Schulspeisung und haben überlegt, wie wir mehr Lehrpersonal an hallesche Schulen bekommen. Dazu wird es dann wohl im September eine aktuelle Stunde im Ausschuss geben.