Fehlermeldung

Stadtrat am 26.11.2014

Acht Sunden Sitzungsdauer scheint für uns Standard zu werden. In der Sitzung haben wir Grüne versucht das Gebäude des ehemaligen Planetariums zu retten, zur Nachnutzung für das Peißnitzhaus oder die Kinderstadt, das hat leider nicht geklappt. Dann ging es um den Verlauf des Deiches, da wurde lange diskutiert, die Schlängellinie um die ehemalige Eissporthalle leuchtet den meisten Räten nicht ein. Ich persönlich fühle mich bei den Themen Deichbau und Eissport nicht umfassend durch die Stadtverwaltung informiert und das ist kein gutes Gefühl, schließlich muss ich ja über immense Summen abstimmen und wie kann das gut gelingen, wenn Informationen zurückgehalten werden!?

Dynamisch ging es vor allem in den Pausen zu, so wurde der Bildungsausschuss um zwei Wochen verschoben und ein zweiter "Schulgipfel" für Freitag, den 5. Dezember einberufen, diesmal mit den Fraktionsvorsitzenden und Herrn Klieme, mal sehen, ob wir neue Erkenntnisse und ein tragfähigeres Ergebnis bekommen als beim letzten Mal.