Fehlermeldung

GS Auenschule

Mein heutiger Besuch in der Auenschule hat mir einen fürchterlichen Sanierungsstau aufgezeigt, es schimmelt an den Wänden, in der Turnhalle wellt sich das Parkett und einige Fensterrahmen sind angenagelt, weil der Wind sie sonst aufstoßen würde und die Heizungsanlage steht seit dieser Woche knöcheltief im Wasser (siehe Foto, leider zeigt das Foto euch nicht, dass es im Keller so ähnlich heiß und feucht war, wie im Krokodilhaus im halleschen Zoo). Die GS ist in einem durchdachten Gebäude untergebracht, mit Turnhalle und Hort, welche über Gänge zu erreichen sind und einem grünen Schulhof. In der Schule lernen 110 SchülerInnen bei 9 LehrerInnen mittels offenem Konzept. Die GS hat seit 2011 mehrere Raumkonzepte erarbeitet mit und ohne Hort mit und ohne Astrid-Lindgren-Schule, denn bis zu diesem Frühjahr gab es wohl Überlegungen, dass die Lindgren-Schule dort mit einzieht. Im Frühjahr hat die Verwaltung in der Gesamtkonferenz mitgeteilt, dass diese Überlegungen nun vom Tisch sind. Die beiden oberen Etagen stehen seit dem Auszug der SekS vor Jahren leer. Es gibt keinen zweiten Fluchtweg in den oberen Etagen. Der Hort darf auch seine obere Etage nicht mehr nutzen, so dass die Schulräume doppelt genutzt werden.